ROYAL OMAN SYMPHONY ORCHESTRA

Konzertdokumentation für das omanische Königshaus

Aufgabe: 
Das Königliche Symphonieorchester aus dem Oman wurde eingeladen im Rahmen des Young Euro Classic Festivals im Konzerthaus am Gendermenmarkt in Berlin ein Konzert zu geben. Die Königliche Garde des Sultans suchte dazu eine Berliner Produktionsfirma, die den Abend dokumentiert und eine DVD in 1.000er Auflage für das Königshaus produziert. Gleichzeitig sollte der einwöchige Aufenthalt des Orchesters dokumentiert werden, um Seiner Majestät, in Form einer weiteren DVD, die Erlebnisse seines Orchesters in der Hauptstadt vorstellen zu können. Darüber hinaus sollte dem Staatssender Oman TV Filmmaterial zur Verfügung gestellt werden, um im Land über die Ereignisse des königlichen Orchesters berichten zu können. schaf oder scharf wurde mit der Umsetzung und medialen Komplettbetreuung beauftragt.

Idee/Umsetzung:
Mit schaf oder scharf film boten wir dem Königshaus eine Full Service Produktion an. Ein kleines Team begleitete die Mitglieder des Orchesters über eine Woche lang. Höhepunkt war der Konzertabend, den wir mit acht Kameras dokumentierten. Oman TV erhielt Zusammenschnitte für die abendlichen Nachrichten per Satelliten-Uplink. Die gesamte Produktion bis zur DVD-Herstellung in Auflage und Verschiffung wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Palast abgewickelt.

Kunde: Königliche Garde des Sultans von Oman
Produktion, Regie, Schnitt: Zorana Musikic
Kamera: Yoliswa Gärtig, René Gorski, Marcus Jäger, Ole Jürgens, Martin Langner, Dir Lütter, Frederik Walker
Co-Schnitt: Heike Parplies

Projektart: Filmproduktion

Jahr: 2007

Tagged under:

dokumentarfilm