DIE GRÜNEN FRIEDRICHSHAIN-KREUZBERG

Virale Kampagne zum Berlin Wahlkampf 2011

Aufgabe: 
Die Grünen “X-Hain” möchten nicht nur mit Wahlkampffloskeln antreten, sondern wünschen sich inhaltliche Filme, welche die Kandidaten vorstellen und Themen nicht nur an-, sondern ausdiskutieren.

Idee/Umsetzung:
In fünf Filmen mit den Schwerpunktthemen Tourismus, Ökologie, Mieten, Jugend & Bildung und Ökologie stellen wir die Spitzenkandidaten bei einem Kiezspaziergang vor. Dabei lassen wir die Lokalpolitiker auf Kiezbewohner treffen, mit Passanten diskutieren, uns ihre Lieblingsorte im Kiez zeigen und dabei über die Inhalte sprechen, für die sie stehen. Politiker zum anfassen und anquatschen eben.

Kunde: Bündnis 90 / Die Grünen Friedrichshain-Kreuzberg

Produktion, Konzept, Regie, Schnitt: Zorana Musikic
Kamera: René Gorski, Frederik Walker, Marcus Jäger
Ton: César Fernandez
Projektart: Virale Kampagne / Wahlwerbung

Jahr: 2011

Weitere Trailer sowie alle Filme in voller Länge gibt es auf dem YouTube-Kanal der Grünen Friedrichshain-Kreuzberg:
 https://www.youtube.com/user/GrueneXhain 

Tagged under:

corporate film